Aktuelle Projekte


Weihnachtsmärchen Die Prinzessin auf der Erbse
Kooperationsprojekt mit der
Theaterakademie Sachsen

Hans Christian Andersen schrieb vor vielen Jahren eine Geschichte auf, die uns noch heute erzählt, dass eine wahre Prinzessin vor allem empfindlich sein muss. Sie muss eine Test bestehen, weil sie einfach nicht aussieht wie eine Prinzessin. Aber: Wie sollte sie denn aussehen? Was sollte eine Prinzessin können? Was macht eine Prinzessin zur Prinzessin?

Das Baff Theater Delitzsch e.V. widmet sich zur Weihnachtszeit 2018 diesen Fragen und versucht zu ergründen - Was ist wichtiger - Schein oder Sein? Wer bestimmt eigentlich wer oder was ich bin? Muss ein Prinz wirklich unbedingt eine Prinzessin heiraten? Wie wichtig sind Liebe und Freundschaft? Und vielleicht hat sich ja Herr Andersen verzählt und es waren gar nicht 100 Matratzen? Wir glauben, es hat Sinn einmal mehr hinter die Fassade zu schauen, nicht gleich alles zu glauben was man hört und Menschen eine zweite Chande zu geben. Märchen sind etwas wunderbares. Aber mal ehrlich, pro Königreich nur eine Prinzessin? Wir sind uns sicher, da hat jemand nicht richtig hingeschaut. Und das können wir beweisen, sieh dich mal um... ab dem 25.11.2018 im Baff Theater Delitzsch e.V. im Oberen Bahnhof Delitzsch.



Premiere: 25.11.2017, 15 Uhr
Schul- & Kita-Aufführungen:
27.11-18.12.2017
Es spielen:
3. Semester Schauspiel der Theaterakademie Sachsen
Regie: Ulrike Zeitz
Geeignetes Alter: 4-10 Jahre








Klassenzimmertheater
Kooperation mit der
Theaterakademie Sachsen

Theater im Klassenzimmer? Ja! Die Schüler kommen nicht ins Theater, das Theater kommt zu den Schülern! Gespielt wird ein Stück zu aktuell brisanten, sozialkritischen Themen, wie Leistungsdruck (2016), Castingshows (2015) oder Kriegstourismus (2014). Die Inszenierung ist auf die besondere räumliche Situation im Unterrichtsraum zugeschnitten.


Geeignet für: 7. bis 12. Klasse
Dauer: etwa 45 min
Aufführungszeitraum: n.n.

Dieses Projekt ist als Zusammenarbeit des BAFF Theater Delitzsch e.V. mit der Fachberaterin für kulturelle Bildung beim Kulturraum Leipziger Raum entstanden und ist Bestandteil des Netzwerks für Kulturelle Bildung im Kulturraum Leipziger Raum weshalb wir kostenfrei zu Ihnen kommen können.

Plakatgestaltung: DMQ Artwork


Weitere Angebote

Projekte in KiTa, Schule, Hort etc.
Möglich sind Angebote für Gruppen aller Altersgruppen in den Bereichen Theater, Tanz und Film. Gearbeitet wird z.B. mit Kinderbuch-Vorlagen, Improvisation oder nach Ihren individuellen Wünschen. Geleitet werden die Angebote von erfahrenen Pädagogen. Länge und Umfang passen wir gern Ihren Bedürfnissen an.

Weiterbildungen für Lehrer & Erzieher
Die Berufsfachschule Theaterakademie Sachsen bietet Weiterbildungen für Lehrer und Erzi
eher an. Weitere Infos finden sie unter: www.theaterakademie.net


Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach unter info(at)baff-theater.com
oder 034202/360 70.